Dieter spielt den Blues
 
Mundartlieder
Germany
Jinx
Homerecording
englische Songs
deutsche Lieder
Rainy Day
E-mail


Premiere:
 
Obwohl er seit vielen Jahren als Musiker und Autor aktiv ist und in Bands wie Jinx und Rainy Day spielt, hatte Dieter Hoffmann noch nie eigene Lieder mit deutschen Texten öffentlich aufgeführt.
 
Das änderte sich am 13. März 2015 im Rahmen der
1. Idsteiner Rampenferkelei im Kulturbahnhof Idstein,
als es hieß: Dieter spielt den Blues.
 
Dabei wurden folgende Lieder in gekürzten akustischen Versionen vorgestellt:
Ich spiel den Blues
Ohne mich
Ich will dich
Du siehst echt gut aus
Der frühe Morgen
 
Fortsetzung:
 
Bei der 2. Idsteiner Rampenferkelei am 3. Juli 2015 im Kulturbahnhof Idstein spielte Dieter erneut den Blues.
 
Dieses Mal wurden folgende Lieder in gekürzten Fassungen zur eingespielten Begleitung präsentiert:
Der frühe Morgen
Früh am Morgen
Ich glaub dir kein Wort
Ich sing den Rock 'n' Roll
Ich spiel den Blues
 
Erweiterung:
 
Bei der Acoustic Open Stage am 24. Mai 2019 im Theater Mittelrhein in Urbar wurde das Repertoire um Mundarttexte erweitert.
 
Beispiele hierfür sind:
Jähn de Wend
Schlemmer Jong
Weitere Mundart -Aufnahmen findet man hier.

Die Show endete mit:
Rock 'n' Roll Rentner
 
Weitere hochdeutsche Aufnahmen findet man hier.
   Dieter



Home